Zum Inhalt springen

Die Berufsberatung für Schüler & Abiturienten

Bekomme Klarheit, wie dein beruflicher Weg nach der Schulzeit oder dem Abi weitergeht

Du bist dir unsicher, was du nach der Schule genau machen sollst?

Wenn du beim Überlegen tiefer in der Couch versinkst, wirst du dich bei der riesigen Auswahl der Möglichkeiten überfordert und unter Druck  fühlen, weil alle sagen, dass du den richtigen Weg finden musst!

Dass du dich dabei fragst „Was soll ich nur machen?“ und keine Antwort findest, ist kein Wunder. Es braucht einen professionellen Blick von Außen und gute & tief gehende Fragen, damit du die Klarheit bekommst, um eine Antwort zu finden.

Besonders dann, wenn du dich bisher nur selten oder gar nicht mit dir und deiner Persönlichkeit auseinadergesetzt hast und alle um dich herum endlich wissen wollen, was du machen willst.

Selbst wenn du gewillt bist, den richtigen Weg zu finden, weil du etwas finden möchtest, was dir Spaß macht, ist immer noch eine Frage offen: Was ist, wenn ich mich falsch entscheide?

Und jetzt stell dir mal vor...

Du lernst dich besser kennen

Du findest heraus, was du willst und welcher Beruf der Richtige für dich ist

Über

Dein Berufsberater Christoph Korte

Ich war 2013 komplett Lost... In diesem Jahr stand ich vor meinem Schulabschluss und musste mich entscheiden, wie ich weitermachen wollte!

Ich versuchte das Richtige zu finden, indem ich begann einzelne Beruf auszuprobieren, mich um sah, was meine Freunde machten und mir den Kopf darüber zerbrach... 

Zu einer Lösung kam ich nicht... Gleichzeitig konnte ich mit niemandem darüber reden. Weder mit meiner Familie, noch mit meinen Lehrern oder meinen Freunden - ich war komplett auf mich allein gestellt!

Ich fing an diverse Berufswahltests zu machen – erfolglos! Erst als ich mir die Hilfe von einer außenstehenden Person holte, die mir Mut zu sprach, fand ich heraus, wie mein Weg weitergehen sollte.

Heute bin ich ausgebildeter Coach und freue ich mich darauf, dir zu zeigen , wie du herausfindest, was du wirklich willst!

0

Jahre investiert, in das Thema berufliche Orientierung

0

gegebene Berufsberatungs-Stunden

0

Follower auf TikTok (@berufscoach.christoph)

Unternehmen, die in mich vertrauen

Deine Ergebnisse am Ende der Berufsberatung für Schüler & Abiturienten

Kristallklare Klarheit

Durch eine klare und einfach umsetzbare Struktur findest du heraus, welcher Beruf wirklich zu dir passt und wirst wissen, welche Ausbildung oder welches Studium das Richtige für dich ist.

Persönlichkeitsanalyse

Du findest heraus. wo deine Stärken und Interessen liegen und was dich antreibt.

Motivation durch Passion

Dadurch, dass du herausfindest, welcher Beruf wirklich zu dir passt, wirst du motiviert, etwas an deiner beruflichen Zukunft zu verändern.

Kundenstimmen, von glücklichen Klienten

Ich begann eine Ausbildung als Veranstaltungskaufmann, wo ich schnell merkte, dass sie mir nicht gefällt. Trotzdem biss ich ein Jahr lang die Zähne zusammen, bevor ich endgültig etwas ändern wollte - verschwendete Zeit aus meinen Augen. Mit Hilfe des Coachings fand ich heraus, wieso mir die Ausbildung nicht gefiel, welche Ausbildung wirklich zu mir passt und welche beruflichen Ziele ich in der Zukunft verfolgen möchte.

Marcel L. aus Münster Rettungssanitäter

    Alicia W. aus Münster
    Hatte Zweifel, ob sie das richtige Studium gewählte hatte und was stattdessen zu ihr passt

    Ich bin mit großen Zweifeln zu Christoph gekommen. Ich wusste einfach nicht, ob mein Studium das Richtige für mich ist. Ich unterbrach mein Studium sogar und wollte mich zu 100% sicher sein, ob ich die richtige Wahl getroffen hatte, wenn ich mein Studium weiterführen würde. Im Coaching fand ich heraus, was ich kann und was mich ausmacht. Anhand dessen kann ich nun eine genaue Entscheidung über meine Zukunft treffen.

    Jonas aus Münster Studiert auf Lehramt

      Starte heute mit der Berufsberatung für Schüler & Abiturienten und finde heraus, welcher Beruf wirklich zu dir passt

      Was die Berufsberatung für Schüler & Abiturienten einzigartig macht

      Individuell

      Jeder Mensch ist individuell und benötigt deswegen auch eine individuelle Berufsberatung. Dabei ist einzig und allein die Struktur vorgegeben, das Ergebnis ist individuell!

      Herz und System

      Mein größtes Anliegen ist es, dass jeder Mensch, der in meine Beratung kommt, für sich den richtigen beruflichen Weg findet. Ich weiß, wie es ist sich im Dschungel der Möglichkeiten sich zu verlaufen und habe deswegen ein klares System entworfen, mit der jeder Klarheit findet.

      Online
      Die Investition:

      279€

      (insgesamt zwei Termine)

      Präsenz in Münster
      Die Investition:

      359€

      (insgesamt drei Termine)

      Hast du noch Fragen zur Berufsberatung für Schüler?

      Die Berufsberatung eignet sich für Schüler und Abiturienten, die sich nur Klarheit darüber wünschen, welcher Weg der Richtige für sie ist!

      Für eine erfolgreiche Teilnahme an der Berufsberatung ist es wichtig, dass du bereit dafür bist, offen mit mir zu arbeiten. Ein strukturierter Prozess und tief gehende Übungen begleiten dich auf diesem Weg. 

      Ich empfehle dir die Berufsberatung für Schüler nicht, wenn du bereits ein Studium oder eine Ausbildung begonnen hast. Dafür gibt es eine umfangreichere Beratung. Klicke für mehr Infos dazu einfach hier

      Wenn du dir unsicher bist, ob die Berufsberatung für Schüler etwas für dich ist, schreibe mir gerne eine Email mit deiner Frage an hallo@christoph-korte.de oder ruf mich gerne unter 017662533022 an.

      Im kostenfreien Vorgespräch werde ich dir 3-4 Fragen stellen, um zu verstehen, in welcher Situation zu dich momentan befindest und wie ich dich am besten unterstützen kann.

      Das Vorgespräch wird ca 15 Minuten gehen und ist kein Coaching!

      Im kostenfreien Vorgespräch biete ich dir gerne die Option an, dass wir die ersten zwei Wochen kostenfrei zusammenarbeiten. Erst wenn du im Anschluss der kostenfreien zwei Wochen weitermachen möchtest, stelle ich dir die Rechnung aus. 

      Bei anderen Fällen finden wir gemeinsam eine Lösung

      Wenn du akut stark erschöpft bist, in einem diagnostizierten Burnout bist oder dich aus ähnlichen Gründen in einer psychotherapeutischen Behandlung befindest, dann empfehle ich dir, zumindest im Moment, vom Traumjob-Coaching Abstand zu nehmen.

      Sofern sich ansonsten die Themen inhaltlich nicht überschneiden, stellt es aus grundsätzlich meiner Sicht kein Problem dar, wenn du das Traumjob-Coaching zusätzlich zu deinem Coaching oder deiner Psychotherapie machst.

      Wenn du dir unsicher bist, dann bespreche das vorab am besten mit deinem Coach oder deinem Therapeuten. Gerne kannst du deine Fragen auch mir stellen. Schicke einfach eine Mail an: hallo@christoph-korte.de

      Grundsätzlich erfolgt die Durchführung des Traumjob-Coachings auf eigene Verantwortung. Eine Behandlung bei einem Arzt oder Psychotherapeuten kann dadurch nicht ersetzt werden.

      Wenn du noch am studieren bist oder dich in deiner Ausbildung befindest, dann gibt es ein anderes Angebot für dich.

      Kontaktiere mich dazu gerne via Mail (hallo@christoph-korte.de) oder buche dir direkt einen Termin in meinem Online Kalender, dann stelle ich dir dort die Optionen vor.

      Weitere Fragen kannst du mir in einem unverbindlichem Gespräch stellen.

      Das Gespräch kannst du dir hier buchen (Klick)