Zum Inhalt springen

Finde den Beruf, der dich wirklich begeistert

berufsberatung münster christoph korte

Kennst du das auch?

Berufsberatung Münster Abiturienten Schüler Studenten

Dich überfordert die Auswahl an Möglichkeiten

Du weißt nicht, welcher Beruf zu dir passt

Du hast Angst, den falschen Beruf zu wählen

Kundenstimmen ehemaliger Klienten

Nach meiner ersten Stunde hatte ich eine viel klarere Vorstellung von dem, was ich später machen möchte. Die Technik die Christoph benutzte hat meine Vorstellungen visualisiert, was es mir leichter macht diese zu greifen. Danke für die super Beratung!!

Sarah Malkus aus Groningen (19 Jahre) Abiturientin, die jetzt studiert

Christoph hat mir nach zwei extremen Fehlschlägen (Ausbildung und Studium abgebrochen) geholfen, mich beruflich zu finden - jetzt bin ich motiviert, zufrieden, selbstbewusst und vor allem glücklich in meinem neuen Beruf als Erzieher!

Krystian U. (20 Jahre) Abiturient

Nach meinem Abi habe ich eine Ausbildung als Veranstaltungskaufmann begonnen, die mir nicht gefiel. Durch die Unterstützung von Christoph habe ich herausgefunden, welche Ausbildung mir wirklich Spaß macht und einen Sinn gibt. Zudem haben ich mit seiner Hilfe eine passende Stelle gefunden.

Marcel L. aus Münster (22 Jahre) Abiturient

Längere Zeit beschäftigen mich Fragen, wie ich beruflich weitermachen soll. In der Karriereberatung brachten wir Struktur in meine Karriereziele. Gleichzeitig lernte ich, wie ich eine gesunde Work-Life Balance aufrecht erhalte.

Yasan S. aus Münster Bürokaufmann

Christophs ruhige und verständnisvolle Art, gepaart mit vielfältigen Methoden, die er in intensiv vorbereiteten Coaching Einheiten angewendet hat, haben mir geholfen eine klare Linie in meiner beruflichen Zukunftsplanung zu finden.

Selina S. aus Berlin Geistige Wissenschaftlerin

Sehr, sehr gute Stunde!! Ich hab mich damit beschäftigt, wie ich am besten an ein Auslandspraktikum in der Musikindustrie komme. Christoph konnte mir helfen, indem er mir kreative Möglichkeiten gezeigt hat, um Aufmerksamkeit zu erregen und mit der gewünschten Firma in Kontakt zu kommen!

Tyrese O. aus Münster (20 Jahre) Student
Jacqueline U.
Teilnehmerin des Bewerbungstrainings

Von der unglücklichen Technischen Zeichnerin zur kreativen Raumgestalterin

Felix L.
Teilnehmer der Berufsberatung für Abiturienten

War mit seinem Beruf nach dem Abitur unzufrieden

Alicia W.
Teilnehmerin der Berufsberatung in Münster

Steckte im falschen Studium fest und wusste keine Alternative

Unternehmen, die in Christoph´s Wissen vertrauen

berufsberatung münster osnabrück christoph korte karreireberatung berufsberater berufung finden osnabrück

Über Christoph

Im März 2013 stand ich kurz vor dem Ende meiner Schulzeit … und ich hatte keinen Plan wie es danach weitergehen sollte!
“Gehe ich studieren oder mache ich eine Ausbildung … und wenn ich mich für eins entschieden habe, welche Richtung genau soll ich dann einschlagen?”, war die Frage, die ich mir damals täglich stellte.

Heute motiviert mich diese Erfahrung, dich dabei zu unterstützen, dass du einen Beruf findest, der er zu dir passt und dich wirklich begeistert!

Melde dich dazu für ein kostenfreies Beratungsgespräch an und wir schauen gemeinsam, wie auch du es schaffst, den Beruf zu finden, der dich begeistert.

PS: Die Berufsberatung für Abiturienten findet generell Online statt. Kommst Du aus Münster, kann die Berufsberatung oder eine andere Beratung auch in Präsenz stattfinden – das allerdings nur auf Absprache!